Platzeröffnung 2020

Platzeröffnung 2020 – unter Einhaltung des Corona Leitfadens

Liebe Mitglieder,

seit Montag 11.5.2020 ist das Tennisspielen in Baden Württemberg unter bestimmten Bedingungen wieder erlaubt. Auch der TC Sternenfels wird die Plätze ab Mittwoch den 13.5.2020 für den Spielbetrieb freigeben.

Wir bitten Euch, die folgenden präventiven Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus ernst zu nehmen und strikt einzuhalten, denn wir wollen vermeiden, dass in unserem Verein eine Infektion festgestellt wird oder eine Infektionskette startet und deshalb unsere Anlage behördlich geschlossen wird (hier sind mehrere Wochen bis Monate möglich), bzw. Tennis wieder aus dem Kreis der für das Startszenario bevorzugten Sportarten genommen wird und damit der Spielbetrieb in unserem Verein wieder zum Stillstand kommt.

Jedes Mitglied hat auf deren Einhaltung zu achten. Sollte ein Mitglied die Regeln nicht befolgen, sehen wir uns gezwungen, diesem Mitglied ein Platzverbot bis zum Ende der Corona Krise zu erteilen.

Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt mit einer infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind, dürfen die Anlage nicht betreten. Bei Krankheitssymptomen eines Atemwegsinfekts, wie Husten oder erhöhte Temperatur, darf die Anlage nicht betreten werden.

Den Leitfaden erhaltet ihr per Newsletter und findet ihr auch auf unserer Homepage.

Der Verein ist verpflichtet sicherzustellen, dass die Regeln auch eingehalten werden. Wir bitten jedes Mitglied darauf zu achten und Missstände dem ‚Corona-Team mitzuteilen. Dieses Team besteht aus den ‚Corona-Verantwortlichen‘ (Walter Schäfer, Sven Gollasch, Gert Majer, Klaus Woitke), welche auf Empfehlung des Verbandes instanziiert wurden. Die Corona Verantwortlichen sind weisungsbefugt und werden ebenso wie das Ordnungsamt der Gemeinde Sternenfels stichprobenartig Kontrollen durchführen.

Gez.
im Auftrag des geschäftsführenden Vorstandes