Als schon im Jahre 1976…

…durch Gründung der Tennisabteilung im Sportverein Sternenfels erstmalig in Sternenfels die Gelegenheit geboten wurde, zunächst auf 2 Sandplätzen Tennis zu spielen, hatten die Initiatoren längst entdeckt, welche Faszination von dieser Sportart ausgeht. Auf das zu dieser Zeit noch weit verbreitete Vorurteil über den „weißen Sport“ wurde nichts gegeben. Vielmehr waren und sind auch heute noch die Erfordernisse beim Tennisspiel wie Konzentration, Fitness, spielerische Fähigkeiten aber auch Präzision, Schnelligkeit, Kampfbereitschaft, Mut zu den eigenen Fähigkeiten und Teamfähigkeit wichtig; alles jedoch im Sinne von „Jeder nach seinem Geschmack“.

Was bieten wir ?

4 Sandplätze, eine Boulebahn und ein Kleinspielfeld sowie eine Tenniswand des Tennisclub Sternenfels stehen den Mitgliedern zur Verfügung. Sie befinden sich am Ortsrand im Sportgelände von Sternenfels inmitten der Natur, fernab von Stress und Abgasen.

Sie ist mit Sicherheit eine der schönst gelegenen Tennisanlagen im Bezirk, was auch unsere Gäste immer wieder bestätigen. Das Clubhaus mit seiner überdachten Terrasse ist ein beliebter Treffpunkt nach dem Spiel und/oder zur feierabendlichen Entspannung natürlich auch für Gäste.

Der Breitensport Tennis im TCS bietet neben den oben geschilderten wettkämpferischen Merkmalen ein erhebliches Maß an Familienfreundlichkeit, Jugendförderung, gemeinsames Erleben und Entspannen. Gelegenheit dazu bieten z.B. das immer gut besuchte Bändelesturnier, Sommerfeste, Herbstwanderungen und der Saisonabschluss. Auch bei den Clubmeisterschaften wird nach den sportlichen Höhepunkten das gemütliche Beisammensein gepflegt.

Wir unterstützen nicht nur das Jugendtraining alljährlich mit namhaften Beträgen, sondern bezuschussen auch Spielerinnen und Spielern unserer gemeldeten Mannschaften die Bälle sowie Lizenz und Meldegebühren.

Neue Mitglieder sind uns immer herzlich willkommen. Der Vereinsbeitritt ist jederzeit möglich. Die ganze Familie kann unseren schönen Sport betreiben.

Auf Wunsch vermitteln wir Trainerstunden und versuchen jeden in eine Trainings- und Mannschaftsgruppe zu integrieren. Sollten Sie Fragen haben kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder auch via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Ein erfahrenes und schlagkräftiges Vorstandsteam lenkt die Geschicke des Vereines seit vielen Jahren erfolgreich und wacht über das harmonische Vereinsleben.

Diese Hompage des Tennisclub Sternenfels soll einerseits den Mitgliedern erforderliche Informationen über den Vereinsstatus, besondere Ereignisse, Wettspiele und deren Ergebnisse und vieles mehr geben. Andererseits soll sie den am Tennissport Interessierten, Gästen und ggf. Mitgliedern von morgen das Wissenswerte über den TC Sternenfels als Entscheidungshilfe vermitteln.

Tanja Aldinger
  Klaus Woitke