Willkommen beim TC Sternenfels

Rückblick Mitgliederversammlung

Am vergangenen Freitag fand auf dem Tennisplatz die 46. Mitgliederversammlung statt.
    Tanja Aldinger, 1. Vorsitzende eröffnete die Versammlung und berichtete über das vergangene Jahr.

Auch Yvonne Jourdan, Vorstand Finanzen, gab einen Einblick in die finanzielle Situation des TCS, sowie Tina Straßer, Schriftführerin berichtete über die vergangenen Ausschussitzungen und deren Themen. Ebenso berichtete Klaus Woitke, 2. Vorsitzender über die Mitgliederzahlen inkl. den Zu - und Abgängen im letzten Jahr. Der sportliche Teil kam auch nicht zu kurz und Ralph Aldinger, Sportwart berichtete über die Saison 2022, die Mannschaften und Ergebnisse, sowie Christian Kammerer, gab einen Einblick in die Jugend. In 2022 gingen alle Mannschaften unter der Spielgemeinschaft Oberderdingen/Sternenfels auf die Plätze, darunter auch die Junioren U18.

Im Anschluss erfolgte ein kurzer Bericht der Kassenprüfung, welche erfolgreich und sauber verlaufen ist.
    Desweiteren auf der Tagesordnung standen die Wahlen der Wahlgruppe 2: Stellv. Vorsitzender, Vorstand Finanzen, Wirtschaftsführer, Pressewart, Jugendsportwart, Kassenprüfer.

Für alle Ämter, ausschließlich für den Wirtschaftsführer, standen alle Personen wieder für weitere zwei Jahre zur Verfügung.

Folgende Ämter wurden von der Versammlung einstimmig gewählt:

Stellv. Vorsitzender: Klaus Woitke

Vorstand Finanzen: Yvonne Jourdan

Wirtschaftsführer: Verena Schoch

Pressewart: Amelie Aldinger

Jugendsportwart: Christian Kammerer

Kassenprüfer: Mike Schoch & Niklas Weber

Vielen Dank an Gert Majer, für die Arbeit als Wirtschaftsführer in den letzten Jahren. Und Willkommen Verena im Vorstandsteam!

Im Anschluss an die Wahlen fanden die Ehrungen statt.

Für 10 Jahre wurden geehrt: Sven Gollasch, Adelheid Keller (beide nicht anwesend)

Für 20 Jahre wurden geehrt: Erik Barnikol, Lukas Ose (beide nicht anwesend)

Für 40 Jahre wurden geehrt: Monika Loidold, Astrid Schäfer (nicht anwesend)

Zum Abschluss der Versammlung standen die Anträge auf der Tagesordnung, darunter zwei Anträge.

Walter Schäfer wurde zum Ehrenpräsident und Peter Gschwindt zum Ehrenmitgied von der Versammlung gewählt.

Walter hat durch seine Geschicke jahrzentelang den TC Sternenfels geprägt und ist seit jungen Jahren aktiv. Zuerst in der Funktion als Kassier, sowie dann als 1. Vorstand. Seit einem Jahr unterstützt er uns nun weiter im Hintergrund, und ist im TC nicht wegzudenken.
    Auch die Arbeit von Peter Gschwindt um und auf den Tennisplätzen in den letzten Jahren gilt es zu würdigen. Er setzt sich seit vielen Jahren, für die meisten auch unsichtbar, für die Plätze und Technik ein.

Vielen Dank für euren Einsatz und Treue in den vergangenen Jahren. Ehrenamtliche Arbeit ist nicht mehr selbstverständlich und kann nicht genügend gewürdigt werden.

Tanja Aldinger bedankt sich zum Schluss noch beim Vorstandsteam für Ihre Arbeit. Der Dank geht auch an unseren Platzwart Tobias Meinert, allen Mannschaftsführern, Taxifahrern, Köchen etc.

Und was wäre der Verein ohne seine Trainer. Vielen Dank an Karl-Heinz Fuchs, Anna-Benita Scheidt, Chris Kammerer und Alexander Seibold.

TCS Veranstaltungen

• Familientag am 05. Mai 2024

• Tennis Opening 4. Mai 2024

• Sommer 2024

• After Work 2024

• Verbandsrunde

Marksteinspiele

Seit 2002 findet jährlich ein Doppelturnier zusammen mit den umliegenden Vereinen aus Oberderdingen, Kürnbach und Sulzfeld statt.

Württembergischer
       Tennis-Bund e.v.

Tennisclub
       Oberderdingen
      Wir haben mit dem TC Oberderdingen eine Tennisgemeinschaft gegründet und melden daher gemeinsame Mannschaften, organisieren Veranstaltungen und trainieren zusammen. Alle aktiven Mitglieder des TC Sternenfels dürfen kostenfrei auf der Tennisanlage in Oberderdingen spielen und natürlich auch umgekehrt.