• 1
  • 2
  • 3

Willkommen beim TC Sternenfels

Spielergebnisse KW27

Spielergebnisse

Mittwoch 07.07.2021

TV Allmersbach 1 – Herren 65 SPG OD/ST           5:1

Samstag 10.07.2021

Junioren SPG OD/ST – TF Lienzingen 1                 0:6

TC Heilbronn a.Trappens. 3 – Herren 50 SPG OD/ST       1:5

Sonntag 11.07.2021

Herren 30 SPG OD/ST – TC Hirschlanden 1                        1:5

TA SV Lonsee 1 – Herren 40 SPG OD/ST                             1:5

 

Spielberichte

Junioren 

Am Samstag traf die SPG Oberderdingen/Sternenfels auf den TF Lienzingen. In den Einzelspielen mussten sich unsere Jungs leider mit 4 Niederlagen geschlagen geben. Bei den Doppeln kamen sie besser ins Spiel, unterlagen aber auch hier. Dieser Spieltag endete somit mit einer 0:6 Niederlage gegen Lienzingen. Es spielten: Luca Brüstle, Lukas Schäfer, Jan Lippoth und Magnus Bendl.

Herren 30

Tabellenführer setzt sich durch!

Die Mannschaft der Herren 30 empfing am vergangenen Sonntag auf heimischem Boden in Oberderdingen, den Tabellenführer aus Hirschlanden. Bereits vor dem Spiel betonte Spielführer Sven Gollasch dass sein Team klarer Außenseiter ist und an diesem Spieltag nur gewinnen könne. Für den angeschlagenen Gollasch rückte zunächst Volker Bertheau ins Team, welcher auf Platz 1 einen deutlichen Sieg einfahren konnte. Leider war dies auch zugleich das einzige Spiel was an diesem Vormittag für die Spielgemeinschaft aus Oberderdingen/Sternenfels entschieden wurde. So stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für den Favoriten aus Hirschlanden. Das Einser-Doppel mussten die Gastgeber nach starkem Auftritt von Gollasch und Bertheau aber leider verletzungsbedingt aufgeben. Am Ende des Tages musste schlussendlich eine 1:5 Niederlage verbucht werden, was im Ergebnis absolut verdient, in der Höhe jedoch etwas zu deutlich erscheinen lässt.

Herren 40

Am Sonntag stand das zweite Verbandsspiel der in der Württembergstaffel spielenden Herren 40 an. Nach dem knappen Sieg in der Vorwoche gegen den TC Obersulm galt es direkt im zweiten Spiel die gute Position weiter zu festigen. Gegner beim Auswärtsspiel war die TA SV Lonsee (bei Ulm). Angereist mit dem die Mannschaft ständig anfeuernden Edel-Fan Felix A. ging es bei noch gutem Wetter los. Ingo Götz an Pos. 1 sorgte mit einem deutlichen 6:0/6:1 für den ersten Punkt. Leider musste sich Bernd Bauer an Pos. 3 spielend mit 3:6 / 3:6 geschlagen geben. Doch ein auf Pos. 4 furios aufspielender Ralph Aldinger gewann sein Einzel mit 7:5 / 6:1. Benedikt Pohnke sorgte an Pos. 2 mit einem 7:6/6:0 souverän für den dritten Punkt. Damit war klar, dass ein gewonnener Satz bei den Doppeln schon für den Gesamtsieg ausreichen würde. Nach kurzer Regenunterbrechung war der Auftakt der Doppel nicht verheißungsvoll.

Während das Doppel I. Götz / B. Pohnke im Laufe des ersten Satzes direkt mehrere Spiele in Rückstand gerieten, war es im zweiten Doppel sehr knapp. Während Götz / Pohnke den ersten Satz verloren, sorgten Bauer / Aldinger nach engen Ballwechsel für den umjubelten Satzgewinn und damit den Gesamtsieg. Befreiend aufspielend gewannen zuerst Götz / Pohnke ihr Doppel mit 4:6/6:4/10:8 und danach auch Bauer / Aldinger mit 6:3/7:5. Insgesamt hieß das Ergebnis also 5:1 für die Herren 40. Damit belegt die Mannschaft aktuell den zweiten Tabellenplatz. Kommenden Sonntag geht es im Auswärtsspiel gegen die ebenfalls ungeschlagene TA TSV Neustadt um die Krone in Württemberg.

 

TCS Veranstaltungen

  • Verbandsrunde 2021

    Die Verbandsrunde 2021 wird in Abhängigkeit der jeweils gültigen Corona-Verordnung durchgeführt. Dies führt natürlich zu Einschränkungen. Deshalb war es den weiter lesen
  • WTB-Mobil

    Das WTB-Mobil sollte halt machen auf der Tennisanlage in Sternenfels. Wegen der Corona-Pandemie konnte die Veranstalltung auch in diesem Jahr weiter lesen
  • Marksteinspiele

    Die Marksteinspiele in 2021 müssen wegen der Corona-Pandemie erneut entfallen.Wir planen sie in 2022 wieder wie gewohnt auszutragen. weiter lesen
  • 1

Anfahrt

Links

Marksteinspiele

Seit 2002 findet jährlich ein Doppelturnier zusammen mit den umliegenden Vereinen aus Oberderdingen, Kürnbach und Sulzfeld statt.

weiter

 

Württembergischer
Tennis-Bund e.v.
 
Tennisclub
Oberderdingen
Wir haben mit dem TC Oberderdingen eine Tennisgemeinschaft gegründet und melden daher gemeinsame Mannschaften, organisieren Veranstaltungen und trainieren zusammen. Alle aktiven Mitglieder des TC Sternenfels dürfen kostenfrei auf der Tennisanlage in Oberderdingen spielen und natürlich auch umgekehrt.

Kontakt

Adresse
Sandberg 5,
75447 Sternenfels
+49 7045.610
tennis@tc-sternenfels.de