• 1
  • 2
  • 3

Willkommen beim TC Sternenfels

Spielergebnisse KW26

Spielergebnisse

Mittwoch 30.06.2021

Herren 65 SPG OD/ST – TC Sulzbach a.d.Murr 1                3:3 (6:7)

Samstag 03.07.2021

Herren 50 SPG OD/ST – TC Gemmrigheim 1                        2:4

Sonntag 04.07.2021 

Herren 40 SPG OD/ST – TC Obersulm 1                                 3:3 (7:6)

TC Schwieberdingen 1 – Herren 1 SPG OD/ST                     7:2

 

Spielberichte

Herren 40

Am Sonntag starteten die in der Württembergstaffel spielenden Herren 40 in die Verbandssaison. Gegen den Staffelmeister des Jahres 2019 TC Obersulm kam direkt eine herausfordernde Aufgabe auf die Mannschaft zu.

Bei anfänglich strahlendem Sonnenschein war schon zu Beginn zu erkennen, dass sämtliche Einzel hart umkämpft waren. In seinem ersten Spiel bei den Herren 40 fügte sich Benedikt Pohnke auf Pos. 2 direkt blendend ein und siegte nach starker Leistung souverän mit 6:3/6:3. Frank Mayer, an Pos. 4 spielend, musste sich nach teilweise furiosem Ballwechsel geschlagen geben (6:7/0:6). Bernd Bauer sorgte an Pos. 3 mit einem 7:6/6:2 für die zwischenzeitliche 2:1 Führung. Dramatisch verlief das Topspiel. Nach über 2,5 Stunden, langen umkämpften Ballwechseln und zum Schluss in strömenden Regen spielend, musste sich Ingo Götz mit 7:6/6:7/7:10 geschlagen geben. Aufgrund dauerhaften Regens mussten die nachfolgenden Doppel in der Tennishalle Vaihingen / Enz ausgetragen werden. Die SPG Sternenfels / Oberderdingen hatte hierbei die etwas bessere Ausgangslage aufgrund eines mehr gewonnen Satzes nach den Einzeln.

In einem sehr spannenden Spiel siegte das Doppel I.Götz / B. Pohnke 7:5/7:5 und sicherte damit der Mannschaft den Gesamtsieg. Dabei soll nicht unerwähnt bleiben, dass im zweiten Satz ein Satzball für Obersulm abgewehrt wurde und ein Satzverlust möglicherweise mit einer Gesamtniederlage gleichbedeutend gewesen wäre. Das abschließende Doppel verloren B. Bauer / R. Aldinger knapp mit 5:7 / 4:6. Aufgrund eines mehr gewonnenen Satzes gewann die Mannschaft mit 3:3 Punkten, 7:6 Sätzen. Nach diesem geglückten Saisonstart ließen sich die Mannschaften leckeres Grillgut samt großer Salatauswahl und isotonischen Getränken schmecken.

TCS Veranstaltungen

  • Verbandsrunde 2021

    Die Verbandsrunde 2021 wird in Abhängigkeit der jeweils gültigen Corona-Verordnung durchgeführt. Dies führt natürlich zu Einschränkungen. Deshalb war es den weiter lesen
  • WTB-Mobil

    Das WTB-Mobil sollte halt machen auf der Tennisanlage in Sternenfels. Wegen der Corona-Pandemie konnte die Veranstalltung auch in diesem Jahr weiter lesen
  • Marksteinspiele

    Die Marksteinspiele in 2021 müssen wegen der Corona-Pandemie erneut entfallen.Wir planen sie in 2022 wieder wie gewohnt auszutragen. weiter lesen
  • 1

Anfahrt

Links

Marksteinspiele

Seit 2002 findet jährlich ein Doppelturnier zusammen mit den umliegenden Vereinen aus Oberderdingen, Kürnbach und Sulzfeld statt.

weiter

 

Württembergischer
Tennis-Bund e.v.
 
Tennisclub
Oberderdingen
Wir haben mit dem TC Oberderdingen eine Tennisgemeinschaft gegründet und melden daher gemeinsame Mannschaften, organisieren Veranstaltungen und trainieren zusammen. Alle aktiven Mitglieder des TC Sternenfels dürfen kostenfrei auf der Tennisanlage in Oberderdingen spielen und natürlich auch umgekehrt.

Kontakt

Adresse
Sandberg 5,
75447 Sternenfels
+49 7045.610
tennis@tc-sternenfels.de