• 1
  • 2
  • 3

Willkommen beim TC Sternenfels

Aktuelle Situation bzgl. Arbeitsstunden und Häusledienst 2020

 

Liebe Mitglieder,

 

Die Corona Pandemie hat auch bei uns im Verein viele Spuren hinterlassen. Tennis spielen ist unter Auflagen wieder erlaubt, trotzdem gab und gibt es Einschränkungen im täglichen Vereinsleben.  Das Tennishäusle ist nach wie vor geschlossen und wird voraussichtlich in dieser Saison auch nicht mehr geöffnet. Dies ist notwendig, da die vom Land verordneten Hygiene Auflagen für die Gastronomiebetriebe nur schwer einzuhalten wären und deren Umsetzung unseren Mitgliedern im Rahmen des Hüttendienstes nicht zuzumuten sind. Als Alternative haben wir einen eingeschränkten Kioskbetrieb unter der Pergola eingerichtet. Somit habt ihr wenigstens nach dem Training die Möglichkeit gemütlich zusammenzusitzen.

Der obligatorische Hüttendienst, den unsere aktiven Mitglieder zu erbringen haben, entfällt deshalb in 2020. Anders sieht es bei den zu erbringenden Arbeitsstunden aus. Teilweise konnten einige Mitglieder Arbeitsstunden vor der Pandemie erbringen, bevor Arbeitseinsätze untersagt wurden. Andere hatten bisher keine Gelegenheit die Arbeitsstunden zu erbringen. Deshalb hat die Vorstandschaft beschlossen, diese auf das nächste Jahr zu übertragen. D.h. für die Jahre 2020 und 2021 sind zusammen 8 Arbeitstunden zu erbringen, die bis Ende 2021 abgeleistet sein müssen. Natürlich gilt dies nur für die aktiven Mitglieder und Jugendliche ab 18 Jahre. Wir gehen davon aus, dass nächstes Jahr wieder weitgehend normal sein wird, so dass es genügend Gelegenheiten geben wird, diese zu absolvieren.

Leider mussten viele geplanten Aktivitäten in diesem Jahr abgesagt werden. Nicht nur die Verbandsrunde fiel Corona zum Opfer, auch unsere Veranstaltungen mit dem WTB-Mobil, der Tag der offenen Tür und vor allem die Marksteinspiele mussten abgesagt werden. Dies impliziert natürlich finanzielle Ausfälle. Leider können wir unsere Kosten nicht adäquat reduzieren. Deshalb bitten wir unsere Mitglieder darüber nachzudenken, ob sie dem Verein eine kleine Spende zum Ausgleich zukommen  lassen könnten. Eine Spendenbescheinigung würde natürlich auf Wunsch ausgestellt.

 

Viele Grüße

vom

geschäftsführenden Vorstand

Yvonne Jourdan

Walter Schäfer

Klaus Woitke

 

 

Bankverbindung:

TC Sternenfels 1976 e.V.

IBAN: DE80 6639 1200 0096 8484 04

BIC: GENODE61BTT

TCS Veranstaltungen

  • Verbandsrunde 2020

    Die Verbandsrunde wurde für 2020 komplett abgesagt.  Alternativ veranstaltet der Verband eine 'Corona-Runde', an der aber unser Verein nicht teilnimmt. weiter lesen
  • WTB-Mobil

    Das WTB-Mobil macht halt auf der Tennisanlage in Sternenfels. Jedermann, insbesondere auch Nicht-Mitglieder, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Für Familien die weiter lesen
  • Marksteinspiele

    Die Marksteinspiele in 2020 müssen wegen der Corona-Pandemie entfallen.Wir hoffen dass sie in 2021 wieder wie gewohnt ausgetragen werden können. weiter lesen
  • 1

Anfahrt

Links

Marksteinspiele

Seit 2002 findet jährlich ein Doppelturnier zusammen mit den umliegenden Vereinen aus Oberderdingen, Kürnbach und Sulzfeld statt.

weiter

 

Württembergischer
Tennis-Bund e.v.
 
Tennisclub
Oberderdingen
Wir haben mit dem TC Oberderdingen eine Tennisgemeinschaft gegründet und melden daher gemeinsame Mannschaften, organisieren Veranstaltungen und trainieren zusammen. Alle aktiven Mitglieder des TC Sternenfels dürfen kostenfrei auf der Tennisanlage in Oberderdingen spielen und natürlich auch umgekehrt.

Kontakt

Adresse
Sandberg 5,
75447 Sternenfels
+49 7045.610
tennis@tc-sternenfels.de